top of page

Mike Horn schwört auf Wolle

So zum Zeitvertrieb habe ich mir wieder einmal ein Video von Mike Horn, dem unschlagbaren Explorator angeschaut. Man erinnere sich an die Reise am Nordpol, die Reise um die Erde am Equator oder die Reise von der Quelle des Amazonas bis zum Meer.


Da erzählt Mike Horn pragmatisch wie in der Wildnis ganz einfach ein Feuer entfacht werden kann: man nehme Wollfusel von seinen Socken und Unterwäsche (er sprach wirklich von Wollsocken und Thermounterwäsche) und lege diese ins Innere eines luftig aufgeschichteten Kleinholzhaufens. Etwas Harz helfe auch ganz gut. Man entzünde dieses Material mit Hilfe von Zundhölzern oder einem Feuerstarter (Funken) an. Er macht es im Video gleich vor, es ist nicht nur unterhaltsam sondern auch lehrreich.


Ein Feuer ist in kalten Nächten lebensrettend, demnach wärmt die wohlige Wollwäsche gleich zweifach!

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf welchem Weg ?

Comments


auf-die-socken-logo.png
bottom of page