La filature - Créateurs de liens


Strickgruppe in der Altstadt von Freiburg - Grosse Auswahl an gestrickter Ware www.lafilature-st-louis.ch

Was ist die Fondation St-Louis? Eine Institution welche psychisch bedürftige Menschen begleitet und ihnen dank schönem Handwerk Gutes tut.


Wer da Handgestricktes besorgt, unterstützt den sozialen Zusammenhalt.


So hat mir die Leiterin Frau Géraldine Thiémard erzählt, dass sich die Strickgruppe schon seit sechs Jahren wöchentlich trifft, immer donnerstag nachmittags. Ein tolles Angebot für StrickerInnen! So stellt man sich Förderung der Strickkunst vor....! Danke Fondation St-Louis!


Diese lockere Gesellschaft kann aus Platzgründen leider nicht mehr im Laden selber stricken. Mittlerweile sind es um die 20 Personen, welche sich im Winter im Restaurant Aigle-Noir und im Sommer in der Altstadt nahe der Saane versammeln.


Diese beeindruckende Institution besitzt an der wichtigsten Einkaufsstrasse der Altstadt von Freiburg (Rue de Lausanne 62) einen wunderbaren Laden. Da habe ich schon länger schön gestrickte Socken entdeckt. Die Auswahl an Wolle und verschiedene Hand- und Kunstwerke, die gefällig entstandenen Vitrinen, ganz einfach, diese Adresse ist ein Muss für alle Ausflügler und StrickkliebhaberInnen. Zudem werden aus Secondhand-Artikeln wie Knöpfen, Bänder, Hefte und Bücher die Regale kunstvoll gestaltet. Jetzt bin ich mir sicher, am nächsten freien Donnerstag Nachmittag geh ich in Freiburg stricken!








36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

So zum Zeitvertrieb habe ich mir wieder einmal ein Video von Mike Horn, dem unschlagbaren Explorator angeschaut. Man erinnere sich an die Reise am Nordpol, die Reise um die Erde am Equator oder die Re

auf-die-socken-logo.png